Freundschaftsspiel Team USA

Am 28.05. hatten wir Besuch von einem Damen-Auswahlteam aus den USA. Die junge und sportliche College-Auswahl machte im Herzen der Steiermark, einen Stop auf Ihrer Europatour, um ein Testspiel gegen uns zu absolvieren.

Extra für diesen Anlass haben wir eine Feld – Damenmannschaft auf die Beine gestellt. Einige unserer Damen sind ja am Feld unter anderen Farben aktiv. Das restliche Team füllten wir mit Spielerinnen unserer U14 weiblich auf. Somit konnten wir ein ebenso schlagkräftiges Team bilden, dass ja auch in Zukunft mehr und mehr zusammen wachsen wird.

Im ersten Viertel des Spiels haben die Grazerinnen klar zu spüren bekommen, dass die Mädels aus den USA schon eingespielt sind. Die Auswahl hat es in den Tagen zuvor bereits mit den Mannschaften von HC Wien und Wiener Neudorf aufgenommen. Dadurch dieses gute Zusammenspiel, gerieten wir leider gleich 0:3 in Rückstand.

In den restlichen drei Vierteln ist es unseren Mädels mehr und mehr gelungen einen Rhythmus zu finden und den starken und motivierten Gästen Paroli zu bieten. Lediglich offensiv konnten die Grazerinnen leider nicht viel ausrichten. Im dritten Viertel musste dann der Goalie der Grazer Damen (Kai-ly) leider noch mal hinter sich greifen, nachdem die US – Auswahl erneut eine schöne Kombination zum Abschluss bringen konnte.

Somit ging das Spiel, verdienterweise, mit einem 0:4 für das Team USA aus. Wir sind mit der Leistung unserer Damenmannschaft sehr zufrieden, und das Gezeigte lässt auf Zukünftiges hoffen.

Im Anschluss an das Spiel stärkten sich die Damen gemeinsam bei einem Steirischen Buffet im „RED Corner“  und knüpften Kontakte.

Wir freuten uns sehr über den Besuch und das Testspiel und hoffen, dass die Damen aus den USA noch eine schöne Weiterreise durch Europa haben.

 

 

teile dein Hockey Erlebnis...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Print this page
Print