Jugend Archiv

  • 8. Juni 2018

    Talentesuche

    Der Hockeyclub Graz ist wieder auf Talentesuche. In einigen Grazer Schulen wurden über das Modelltraining Hockey-Schnupperstunden gehalten. Wer Lust auf Hockey hat sollte sich über die Trainingstermine informieren. Herzlichen Dank an das Trainerteam: Karin, Julius, Ursi und Kubi Sei dabei und starte deine Hockeykarri...more
  • 27. Februar 2017

    U16 Mädls im Meisterschaftsfinale

    Mit dem hervorragenden 4. Platz im Grunddurchgang sichern sich unsere jungen Mädls in ihrer ersten U16-Saison einen Platz im Hallen-Masters, das von 4.-5.3. in Wien Liesing ausgetragen wird. Semifinalgegner am Samstag um 18:15 Uhr ist AHTC Wien. more
  • 4. Januar 2017

    Steirische Hockey Schulmeisterschaft 2016-2017

    Dieses Jahr waren wieder 18 Teams am Start um die begehrten Trophäen. Neu dabei die Grazer Schulen: BORG Monsberger und das ORG Schulschwestern. Einen neuen Sieger gab es im Mädchenbewerb der Unterstufe Kat. A. Die GIBS Graz siegte und qualifiziert sich damit für das Bundesfinale in Traun. Bei den Burschen setzte ...more
  • 18. Oktober 2016

    U10b-Turnier in Mödling

    Am Samstag, 15.10.2016 sind wir mit einigen Privatautos und einem vollen Unionbus um 7 Uhr in der Früh aus Graz gestartet, um am 2. U10-Turnier teil zu nehmen. Es waren 10 Kinder dabei: Clemens, David, Felix, Johannes, Jonas, Laurin, Moritz, Pauli, Simon und Timi. Beim ersten Spiel ging unser Pauli ins Tor! Bei der ...more
  • 18. Oktober 2016

    U9b-Turnier am Postplatz

    Am Samstag, 1. Oktober 2016 fuhren wir mit 4 Privatautos nach Wien auf das U9-Turnier! Es waren 6 Kinder dabei: Ibrahim, Jan, Manuel, Leo, Lina und Sarah Es war für einige das erste Turnier! Sie waren sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten zu spielen! Der Spielmodus ist: 1 Spiel 10 Minuten, 4 gegen 4 auf ...more
  • 12. April 2016

    U12 Mädls erreichen den 4.Platz in der Halle

    Nach der starken Steigerung während der Herbstmeisterschaft, konnten die Mädls in der Halle weitere Erfahrung sammeln, viel dazulernen und man konnte erkennen, wie sie sich von Spiel zu Spiel steigerten. Durch die Heimspielregel wurden immer zwei Spiele an einem Tag in Graz ausgetragen. In der ersten Runde mussten wir ...more
  • 12. April 2016

    U12 Mädls - Rückblick auf die Herbstmeisterschaft 2015

    Mit einer komplett neu formierten U12 Mädchenmannschaft starteten wir in die kurze Herbstmeisterschaft. Für mehr als die Hälfte der Spielerinnen waren es die ersten Meisterschaftsspiele. Also stand an erster Stelle, möglichst viel Erfahrung zu sammeln. Das machten die Mädls richtig gut und konnten sich von Spiel zu ...more
  • 22. Oktober 2015

    U9 goes Wien

    Am Samstag, 17. Oktober 2015 fuhren wir mit 2 Mannschaften nach Wien auf ein U9-Turnier! Mit 13 Kindern und vielen Eltern (DANKE an die Eltern, denn ohne Euch würde es nicht gehen!!!) fuhren wir um 7 Uhr 30 nach Wien! Diesmal meldeten wir 2 U9-Mannschaften! In der U9a spielten: Clemens, David, Jonas, ...more
  • 13. Oktober 2015

    Schulsporttag HIB Liebenau

    Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit unseren Trainern und Jugend verantwortlichen am Schulsport Tag vertreten. Dieses Jahr fand dies in Graz auf dem Gelände des HIB Liebenau statt. Wir hatten mal wieder einen tollen Tag mit vielen interrsierten Kindern und Jugendlichen. Wir freuen uns schon auf vielleicht den einen ...more
  • 16. September 2015

    U9 Heimturnier in Graz

    Am Samstag, 12. September 2015 veranstalteten wir zum 1. Mal ein Mini- und U9-Turnier in Graz am GAK-Platz in Weinzödl. Der wiener Verein AHTC kam mit zwei Mannschaften zu uns! Unsere Kinder waren sehr aufgeregt und freuten sich auf das Turnier! Bei unseren Minis spielten: Sarah, Jan, Laurin, Timi und Valentin ...more

ajax-loader-gif

Load More Posts